Turm-Logo

Neuigkeiten für und über das Kickern in Hamburg

Bundesligastart - Saison 2016 - 8 Teams aus Hamburg dabei!!!!

geschrieben von TFVHH am 18. April 2016. - 0 Kommentare

Die Bundesligasaison 2016 steht in den Startlöchern und Hamburg ist mit 8 Mannschaften vertreten, darunter auch der aktuelle Deutsche Meister Cim Bom Bom Wedel, die sich natürlich vorgenommen haben ihren Titel zu verteidigen. Die Hinrunde findet am kommenden Wochenende im Center Parcs Hochsauerland in Medebach statt und es spielen die 1. und 2. Herren - Bundesliga sowie die 1. und 2. Damenbundesliga. In der ersten Bundesliga spielen in dieser Saison ganze drei hamburger teams, Cim Bom Bom Wedel, Maschinerie Hamburg und zum ersten Mal der BSC Hamburg, der sich in der vergangenen Saison den Aufstieg gesichert hat. Auch in der 2. Bundesliga ist mit den Gadgettos Hamburg ein weiteres Team aus der Hansestadt vertreten. Bei den Damen spielen in der 1. Damenbundesliga die Hamburger Deerns und die Piranhas Hamburg, die ebenfalls in der vergangenen Saison souverän den Aufstieg gemeistert haben. In der 2. Damen-Bundesliga spielen der FC St. Pauli und die Ballarinas Hamburg, die unsere hamburger Bundesligadelegation komplettieren. Alle Infos zu den Teams und einen Live-Ticker am Wochenende gibt es hier: Deutsche Tischfussball-Liga DTFL  Wir wünschen allen Teams eine gute Anreise, viel Glück und viel Spaß bei der Bundesliga Hinrunde 2016!!!!!

 weiter zum Artikel

Ü45 Kickerliga in Hamburg 2016 - Alle Infos

geschrieben von TFVHH am 29. März 2016. - 0 Kommentare

Wie angekündigt, wird es dieser Saison in Hamburg zum ersten Mal eine Ü45 - Kickerliga geben, für die sich bereits einige Teams gebildet haben. Es sind natürlich noch Plätze frei und Interessierte können sich als Team oder auch als Einzelspieler/In anmelden.
Hier die wichtigsten Infos dazu:
  • Jeder Teilnehmer/In muss Stand 31.12. des Vorjahres mindestens 45 Jahre alt sein
  • Pro Team sind mindestens 4 SpielerInnen erforderlich (Bei vielen einzelnen SpielerInnen versuchen wir Teams zu bilden)
  • Es dürfen auch SpielerInnen teilnehmen, die bereits in einem Ligabetrieb teilnehmen, d.h. auch SpielerInnen der Hamburger Kickerliga dürfen teilnehmen (sofern sie über 45 Jahre alt sind)
  • Es dürfen auch Ü45 SpielerInnen aus anderen Bundesländern teilnehmen
  • Modus: Es wird zwei Sammelspieltage geben, d.h. die kompletten Spiele werden an 2 Tagen absolviert.
  • Hinrunde: Die Hinrunde ist für Samstag, 04.06.2016 um 12 Uhr im Kixx, Nobistor 38, 22767 Hamburg angesetzt.
  • Rückrunde: Die Rückrunde und damit das Finale findet am Samstag, 24. September 2016 statt.
Ansprechpartner für die Ü45-Liga in Hamburg ist Hajo Benidt, Interessierte können sich jederzeit per Mail informieren, bzw. anmelden: senioren@kickern-hamburg.de

 

 weiter zum Artikel

2016/02/27 1. ITSF Pro Turnier in Hamburg

geschrieben von TFVHH am 27. Februar 2016. - 0 Kommentare

Endlich ist es soweit, vom 09.04.-10.04.2016 findet das erste ITSF-Pro Turnier in Hamburg statt. Aufgrund der bereits hohen Nachfrage nach Startplätzen wurde das Turnier erweitert und statt ursprünlich auf 16 Tischen wird nun auf insgesamt mind. 30 Leonhart Pro Tournament Tischen gespielt. Und die passende Location dafür wurde dank der Tischfussballabteilung des FC St. Pauli auch gefunden: Das Turnier findet im Ballsaal des FC St. Pauli am Millerntor statt, also die perfekte Kulisse für ein großartiges Turnier mit viel internationaler Beteiligung. Neben den Disziplinen Doppel und Einzel für Herren, Damen, Junioren und Senioren gibt es ein Testspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die dänische Nationalmannschaft. Ein absolutes Highlight und die Chance viele Topstars endlich einmal Live in Hamburg zu erleben. Kozoom wird ebenfalls vor Ort sein und von 5 Tischen Live streamen. Eine Anmeldung ist Pflicht, das Turnier ist begrenzt auf 150 Teams!!! Alle Infos dazu gibt es in der Ausschreibung:  Ausschreibung ITSF Pro Turnier  Den aktuellen Stand der Anmeldung könnte ihr unter folgendem Link jederzeit abrufen: www.tifu.info

 weiter zum Artikel

2016/02/18 Neu in Hamburg: Die Ü45-Kickerliga!!!!

geschrieben von TFVHH am 18. Februar 2016. - 0 Kommentare

In der Kickersaison 2016 startet der Tischfussballverband Hamburg auf vielfache Nachfrage ein neues Pilotprojekt: Neben dem bestehenden Ligabetrieb wird es in diesem Jahr zum ersten Mal parallel eine Ü45 - Liga geben. Es haben sich bereits 3-4 interessierte Mannschaften gefunden, die daran teilnehmen möchten. Die wichtigsten Infos dazu:

 weiter zum Artikel

Beginn der Turniersaison 2016 - 1. Kixx Open 2016

geschrieben von TFVHH am 22. Januar 2016. - 0 Kommentare

Am Samstag, 13.02.2016 findet mit den 1. Kixx Open 2016 das erste Challenger-Turnier in diesem Jahr statt. Gespielt wird wie immer ein offenes Doppel, , teilnehmen kann wie immer Jedermann/Frau, das Turnier ist begrenzt auf 96 Doppel. Alle Infos zum Turnier und zur Anmeldung gibt es hier: Ausschreibung 1. Kixx Open 2016

 weiter zum Artikel

2016/01/08 Anmeldung zur Hamburger Liga 2016

geschrieben von Jan DE am 08. Januar 2016. Stichwörter: , , , , - 0 Kommentare

Der Saisonbeginn 2016 steht vor der Tür. Hier sammeln wir noch mal alle Information zum Ligastart für alte, wie auch neue Teams:

 weiter zum Artikel

2015/12/11 HAKITU macht Schule

geschrieben von Jan DE am 11. Dezember 2015. Stichwörter: , - 0 Kommentare

Kickern statt Schule! Das passierte gut 60 Hamburger Schülerinnen und Schülern aus den 5.-10. Klassen am Freitag, den 27.11.2015. Möglich gemacht wurde das durch den Verein Hamburger Kinder- und Jugendhilfe mit seinem Projektleiter Jene Halabi. Unterstützt werden sie von Luciano Auria von der Tischfußballabteilung des FC. St. Pauli und von Henning Ramcke von der Tischfußballabteilung des HSV. Nachdem das Hamburgweite Kickerturnier für offene Jugendeinrichtungen bereits zum sechsten Mal diesen April stattgefunden hat und stetig wächst, war es eigentlich nicht verwunderlich, dass auch die ersten Schulmeisterschaften gut besucht wurden. "Das Erleben von Vielfalt, Fairness, Konzentration und Spaß gefällt den Kindern und Jugendlichen besonders gut“, so Jene Halabi. Anstatt in Schulräumen zu lernen, haben sich die Mädchen und Jungen außerhalb der Schule spielerisch gemessen und in zwei Ligen altersgemäß gegenüber gestanden.

 weiter zum Artikel

2015/11/11 Hamburg fährt zur Deutschen Meisterschaft 2015

geschrieben von TFVHH am 11. November 2015. - 0 Kommentare

Es ist wieder soweit, am kommenden Wochenende findet die Deutsche Meisterschaft im Tischfussball 2015 statt. Hier werden die Titel der Deutschen Meister in den Kategorien Herren, Damen, Senioren und Junioren jeweils im Einzel und Doppel ausgespielt. Im Gegensatz zu den üblichen Turnieren dürfen nur qualifizierte SpielerInnen teilnehmen. Eine Qualifikation ist über die Nationalmannschaft (mindestens 2 Einsätze im Jahr), die Weltrangliste, die nationale Rangliste und über den Landesverband möglich. Jeder Landesverband kann 3 Startplätze für das Doppel und 4 Startplätze für das Einzel vergeben. In Hamburg wurden 2 Doppel und 2 Einzelstartplätze bei den Hamburger Landesmeisterschaften ausgespielt. Die restlichen Plätze wurden über die jeweilige Rangliste (Herren, Damen, Senioren und Junioren) vergeben. Dabei wurden die Startplätze, die über die Nationalmannschaft, die Weltrangliste und die nationale Rangliste des DTFB an Hamburger SpielerInnen vergeben wurden, an die Nächstplatzierten weitergereicht. Es gab somit einige Nachrücker in der Hamburger Rangliste, da bereits viele Spieler qualifiziert waren und einige zeitlich nicht teilnehmen können. Folgende SpielerInnen haben sich dadurch in diesem Jahr für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert:

Herren:

 weiter zum Artikel

2015/10/20 Ü45 Liga im Norden

geschrieben von Jan für Vorstand am 20. Oktober 2015. Stichwörter: , - 0 Kommentare

Hallo Kickerspieler der Jahrgänge 1971 oder früher,
der Hamburger Tischfussballverband möchte ab der Saison 2016 ein Angebot speziell für euch auf die Beine stellen: Eine Tischfussballliga nur für eure Altersklasse. Das Geschlecht spielt dabei keine Rolle.

 weiter zum Artikel

2015/10/08 Qualifikation fürs regionale Championsbattle 2016

geschrieben von Jan DE für den Vorstand am 08. Oktober 2015. Stichwörter: , , , , - 0 Kommentare

Die Landesmeister im Herren Doppel haben automatisch einen der 8 Startplätze für das Hamburger Championsbattle, was in der 2. Saisonhälfte 2016 stattfindet. Die weiteren Startplätze gehen an die Gewinner von 6 Challengern in Hamburg und den führenden der Landesrangliste zu diesem Zeitpunkt. Über die Challenger können sich auch nicht in Hamburg gemeldete Spieler sich für das Hamburger Championsbattle qualifizieren. Der Gewinner dieses Battles qualifiziert sich mit den anderen regionalen Battle Gewinnern und den deutschen Meistern 2015 dann für das nationale Championsbattle 2016, bei dem viel Geld ausgeschüttet wird.
Dies wurde vom DTFB Vorstand am vergangenen Wochenende 3./4. Oktober bekannt gegeben und demnächst werden dazu die genauen Informationen im entsprechenden Bereich (http://dtfb.de/index.php/champions-battle) veröffentlicht.

 weiter zum Artikel

1 2 3 4 527