Kickern in Hamburg

Hanseatische Tischfußball Szene

Kickertisch Logo

Hamburger Kickerturniere (HAKITU)

In Hamburg gibt es jedes Jahr ein Turnier für Jugendhäuser und eins für Schulen bei den Hamburger Kickerturniere HAKITU (Veranstalter Hamburger Kinder- und Jugendhilfe e.V.). Alle Infos und Termine sind auf der Webseite zu finden. Das Erfolgsprojekt hat einen Ableger in Norderstedt (NOKITU) und hat bald ein Kickermobil.

hakitubanner.png

Vereine, Schule, Jugendhäuser

HSV    Die HSV-Tischfußball-Abteilung kooperiert mit Schulen und Jugendhäusern. Der HSV unterstützt auch HAKITU. Mehr Infos hier.
Vereinstraining gibt es Dienstags von 18:00-19:30 Uhr auf dem HSV Trainingsgeländer, Ulzburger Str.
FC St. Pauli   

Der FC St. Pauli kooperiert mit Schulen und Jugendhäusern und unterstützt auch HAKITU. Mehr Infos hier.

Vereinstraining gibt es am Mittwoch um 16:30-18:00 Uhr im Clubheim und am Donnerstag von 17:00-20:00 Uhr im HdJ Lattenkamp.

 

Ranglistenturniere

In Hamburg und Schleswig-Holstein finden in regelmäßigen Abständen Turniere statt, die in die Jugendrangliste Nord bzw. als DTFB Challenger auch in die nationale Rangliste einfließen. Eine Übersicht des Angebots gibt es hier.

Hier ist die Rangliste Nord U19 und U16 zu finden, hier die nationalen Ranglisten U19, U16, U13 und Juniorinnen.

Deutsche Tischfußball Jugend

Junioren_Buli_2016_cut.png

Die Deutsche Tischfußballjugend (DTFJ) fördert den Tischfußballsport Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen näher zu bringen - ganz egal ob im Kickercamp, im Kinder-Club, im Jugendhaus, in der Schule, in der Hochschule oder im Ausbildungsbetrieb. Stöbert doch mal auf der Homepage, was es schon so alles gibt.

Deutscher Tischfußball Bund

junioren.png

In Deutschland findet einmal im Jahr die Junioren-Bundesliga statt, und einmal die Deutsche Meisterschaft im Einzel und Doppel. Interessierte jugendliche SpielerInnen (U19) können sich bei uns informieren, wie man daran teilnehmen kann.

Die deutsche Junioren-Nationalmannschaft vertritt Deutschland bei internationalen Meisterschaften. Den aktuellen Kader und die Auswahl für den nächsten Event findet ihr hier.